Was Kinder wollen — die besten Geschenkideen

Anlässe, Geschenkideen

Bald ist es endlich soweit! Unsere lieben Kleinen freuen sich ja immer ganz besonders fest auf Weihnachten, können vor Aufregung nicht mehr schlafen und zählen fleissig die Tage bis zum Heiligabend.

Verständlich – unter dem Weihnachtsbaum warten ja auch tolle Geschenke, verpackt in schillernden Farben.

Aber Vorsicht: Kinder sind die ehrlichsten Richter und freuen sich nur über das, was ihnen auch wirklich gefällt. Deswegen sollte man bei Weihnachtsgeschenken für die kleinen Frechdachse ruhig ein wenig kreativ werden und sich überlegen, was bei den eigenen Kindern, aber auch Nichten, Neffen oder Patenkindern für strahlende Augen sorgt. Hier deshalb eine erste Starthilfe:

 

1. Das Geschenk für den Wildfang

Was er mag: Streiche, Action, Abenteuer!

FotoJet (1)

2. Das Geschenk für die Prinzessin

Was sie mag: Alles in Pink, am besten mit Glitter überzogen.

FotoJet

3. Das Geschenk für den Sportler

Was er mag: Alles, wobei er sich so viel wie möglich bewegen un seine endlose Energie loswerden kann.

FotoJet (2)

4. Das Geschenk für die Entdeckerin

Was sie mag: Aufbrechen, in die Ferien fahren, fremde Welten entdecken.

FotoJet (4)

5. Das Geschenk für den Technik-Fan

Was er mag: Alles was einen Motor hat, Brumm-Geräusche von sich gibt oder man etwas damit bauen kann.

FotoJet (3)

6. Das Geschenk für die Tierliebe

Was sie mag: Flauschig weiches Fell, liebe Hundeaugen, den Tierchen das Leben so schön wie möglich machen.

FotoJet (5)
Lea

Lea

Als Medienwissenschaftlerin und Journalistin vertextet und fotografiert Lea unsere Produkte und sorgt im Geschenkmagazin für Inspiration. In ihrer Freizeit geht die Winterthurerin gerne mit Freunden auf die Gasse, malt, hört Konzerte oder entdeckt die Welt ausserhalb der Landesgrenzen.

© 2020 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz