Aussergewöhnlich und nachhaltig: Übernachte im Baumzelt

Erlebnisgeschenke, Geschenkideen

Wir wollen nachhaltig sein, der Mutter Erde Gutes tun und unsere Liebsten beschenken. Geht das zusammen? Na klar! Wie wäre es beispielsweise, die beste Freundin oder den Freund mit einer Übernachtung im Wald zu überraschen? Warum das so toll ist, und wo du Gelegeheit dazu findest, erfährst du in diesem Beitrag.

Im Baumzelt übernachten ist schön, weil….

Bei einem Schlaferlebnis zwischen den Bäumen seid ihr umgeben von Natur. Das Baumzelt, das in der Luft zwischen den Bäumen gespannt ist, beschert ein Gefühl von Freiheit. Diese Übernachtung lässt dich für kurze Zeit dem Alltagstrott entkommen. Fernab von Stress und Hektik schwebst du im Wald, schnupperst frische Bergluft und lauschst der Stille. Nicht umsonst sagt man, dass im Wald die eigenen Batterien wieder aufgeladen werden können.  Habe ich ausserdem schon erwähnt, dass Zelten einfach sehr viel Spass macht? Ob bei Schulreisen, Klassenlager, Openairs, Familienurlaub oder einem  Date – Zelten ist einfach ein abenteuerliches Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. 

Übernachtung Baumzelt, nachhaltige Erlebnisse

And into the forest I go, to lost my mind and find my soul  John Muir 

 

Eine Übernachtung im Baumzelt ist ein nachhaltiges Erlebnis, denn…

Wenn du eine Übernachtung im Baumzelt verschenkst, hat nicht nur der oder die Beschenkte Freude, sondern auch die Umwelt. Anstatt sich für eine Reise ins Ausland in den nächsten Flieger zu setzen, und grosse Mengen an Emissionen zu verursachen, verbringt ihr Zeit in der schönen Schweiz. Beim Zelten in den Bäumen braucht ihr nicht viel, ausser Schlafsack und Isomatte  und ja natürlich gibt es auch Verpflegungsmöglichkeiten. Es gibt zwar keine Zahlen dazu, doch es kann davon ausgegangen werden, dass der Energieverbrauch bei so einem Erlebnis viel kleiner ist als bei anderen, wo der Strom- oder Benzinverbrauch auch höher ist. Man denke an Rundflüge in der Luft oder materielle Geschenke, Zeugs, das vielleicht irgendwann im Abfall landet  und von unserem riesigen Abfallkonsum wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wenn du also bald nach einem geeigneten Geschenk Ausschau hältst, dann verschenke doch Zeit, anstatt Zeugs. So kommt die Natur nicht zu Schaden und sie bleibt so erhalten, wie sie ist. Das sollte doch unser aller Ansporn sein. Man braucht doch gar nicht immer so viel. Eine schöne Zeit mit den Liebsten zu verbringen und die Natur zu spüren, Kraft zu tanken, das ist wertvoll. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der es stets um Optimierung und Leistung geht. So ist es doch nicht schlecht, wenn man mal wieder einen Schritt zurücktritt und spürt, was wirklich wichtig ist im Leben. Und was eignet sich dafür besser als eine Baumzelt-Übernachtung? Eben! Gehen wir zurück zu den Wurzeln (wortwörtlich). 

Übernachtung im Baumzelt, nachhaltige Erlebnisse

Da könnt ihr eure persönliche Übernachtung im Baumzelt erleben…

Eine Übernachtung in einer Baumhütte oder einem Baumzelt ist an verschiedenen Orten in der Schweiz möglich. So gibt es beispielsweise in Braunwald bei Glarus die Chance mit deiner Lieblingsperson in 1.20 Meter Höhe zu schweben, und die Kraft des idyllischen Waldes auf dem Grotzenbüel auf sich wirken zu lassen. Das Baumzelt befindet sich in einer Waldlichtung auf einer Höhe von 1500 Meter  tolles Panorama inklusive. Wer mehr über das Erlebnis erfahren möchte, klickt auf den untenstehenden Button. Viel Spass bei dieser abenteuerlichen Übernachtung! 

Übernachtung im Baumzelt, nachhaltige Erlebnisse

Baumzelt Übernachtung

1 Übernachtung für 2 Personen

                                             CHF 79.-

Weitere nachhaltige Erlebnisse zum Verschenken findest du hier.

P.S Nebst einer Übernachtung in den Bäumen, gehört übrigens auch das Schlafen im Silo zu den nachhaltigeren Erlebnissen. Wenn du wissen möchtest, wie es sich in einem Silo anfühlt, dann kannst du hier den dazugehörenden Erfahrungsbericht nachlesen. 

Chiara

Chiara

Buchstaben sind Chiaras Stärke, weshalb sie für das Texten unserer Produktbeschreibungen zuständig ist und unsere Blogbeiträge verfasst. Jongliert sie mal nicht mit Wörtern, powert sie sich beim Sport aus oder trifft Freunde in Coffeeshops. 

© 2020 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz