Über den Wolken 🎵 Ballonfahren mit dem cadeaux24.ch Ballon

getestete Erlebnisse

Jetzt nach der langen Corona Quarantäne freue ich mich umso mehr endlich wieder etwas Spannendes zu erleben. Wenn das ein Ballonfahrt mit dem Firmeneigenen Ballon ist, ist es natürlich noch spezieller. Es wird der erste Flug, für mich wie auch für unseren Ballon.

Morgens um 05:00 Uhr stand ich auf, ganz gespannt darauf was mich erwartet. Das Taxi bringt uns vom Hotel nach Rolle, direkt am schönen Genfersee. Dort wartet bereits Gaël mit seinem Team von Ballons du Léman auf uns. Und natürlich wartet dort auch unser Hauseigene cadeaux24.ch Ballon auf uns. Wir erhalten eine kleine Instruktion an Verhaltensregeln an Bord des Ballons. Danach wird der Ballon für die Fahrt vorbereitet. Zuerst wird mit zwei riesigen Ventilatoren kalte Luft in den Ballon geblasen. Dies dauert ca. 20 Minuten. Mir wird das erste Mal bewusst wie riesig so ein Ballon ist denn am Himmel sehen diese Ballone immer winzig klein aus. Danach wird langsam das heisse Gas in den Ballon geblasen.

 

Ballonfahrt Ballonfahrt

Nun wird es ernst, wir steigen in den grossen Korb und halten uns an den Halterungen fest. Und schon heben wir ab. Wir wissen nicht wo wir hinfliegen, dies bestimmt alleine der Wind der an diesem Tag etwas nach Norden zieht. Wir sind somit sehr gespannt, was wir auf unserer Fahrt alles sehen. Zuerst überfliegen wir einen Teil des Genfersees, danach überfliegen wir viele Rebberge und kleine Dörfer. Der Ausblick ist unglaublich schön, wir sehen de Sonnenaufgang über dem See und weit entfernt die Spitzen vom Mont Blanc und weiteren Bergen. Als unser Ballon etwas tiefer an einigen Häusern vorbeifährt, laufen viele aus den Häusern um ein Foto unseres Ballons zu schiessen und uns zu winken.

 

Nach 1 Stunde landet der Ballon in Sévery, etwa 20 Km von Rolle entfernt. Wir steigen aus dem Korb und laufen einige Meter vom Ballon weg. Sobald das Gas ausgeschalten wird, fällt der Ballon in sich zusammen. Der Bus von Ballons du Léman mit dem Team kam nur wenige Minuten nach uns am Landeplatz an. Wir helfen dem Team den am Boden liegenden Ballon zu einer langen Schlange zusammenzufalten und in einen riesigen Sack zu packen.

 

Nun stossen wir noch bei Croissant und Prosecco auf die schöne Fahrt an und erhalten eine Tasse sowie ein Zertifikat als Erinnerung.

Danach werden wir zum nächstgelegenen Bahnhof gefahren und treten die Heimreise mit einer tollen Erinnerung im Gepäck an.

01-4

Ballonfahrt

in der Romandie für 2 Personen

 

CHF 679.-

© 2020 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz