Silvester 2020/21: So feierst du während Corona

Geschenkartikel, Anlässe

Wie Silvester feiern während Corona? Wir zeigen es dir und haben nur für dich die tollsten, feierlichsten und überraschendsten Möglichkeiten zusammengestellt, wie du dein Silvester 2020/21 in eine unvergessliche Sause verwandeln kannst – auch in kleinem Rahmen bei dir zuhause.

Bald, bald, bald dürfen wir dieses Jahr hinter uns lassen und uns auf einen Neubeginn freuen. Sind wir ehrlich: Noch nie haben wir es uns so sehr verdient, auf unser Durchhaltevermögen anzustossen. Wir zeigen dir, wie du bei dir zuhause auch in kleinstem Rahmen eine wundervolle Silvesterparty schmeissen kannst.

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr_Mojito_Rezept_Silvester_2020/21

Für ein Neujahr, das du so schnell nicht vergessen wirst!

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr_Mojito_Rezept_Silvester_2020/21

Keine Sorge: Es ist nicht alles schlecht an den diesjährigen Massnahmen.

Diese Vorteile hat Silvester 2020/21:

🎉  Du kannst es im Pyjama feiern, da du sowieso an keine Party gehen wirst.

🎉  Aus dem gleichen Grund kannst du dich ebenso so arg aufdonnern, dass sogar RuPaul vor Ehrfurcht erstarren würde. Einfach, weil dir danach ist.

🎉  Kein endloses Anstehen für eine überfüllte und überteuerte Silvesterparty.

🎉  Niemand erbricht sich neben dir, während du auf deinen Bus wartest.

🎉  Der Tinnitus bleibt dieses Jahr weg, weil du nicht auf einem grossen Platz mit achthundert Feuerwerkskrachern stehen wirst.

🎉  Deine Haustierchen dürften dieses Jahr einmal etwas weniger Angst haben, weil die grossen Feuerwerke wegfallen.

🎉  Zeit für etwas Abwechslung: Dieses Jahr war anders als alles, was wir bisher kannten. Das kannst du auch zum Guten wenden und etwas frischen Wind in dein Silvester 2020/21 bringen. Wir zeigen dir, wie.

1. Das Essen an Silvester 2020/21

Was tun, wenn das typische Fondue (Original oder Chinoise) aufgrund einer Pandemie wegfällt? Keine Sorge, diese Chance können wir sogleich nutzen, um einmal etwas komplett Neues auszuprobieren. Etwas frischen Wind auf deiner Neujahrsfete trägt nämlich dazu bei, sie absolut einzigartig zu machen.

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Popcornmaschine

Popcorn-Maschine

Für köstlich frisches Snacks wie im Zirkus

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Sushi_Sushimaker

Sushi Maker

Für die willkommene Abwechslung an Neujahr 

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Slushiemaker_Slushie_Dessert

Slushie Maker

Für das eiskalte und trendige Dessert 

Der Snack: Retro-Popcorn

Weckt der Duft nach frischem Popcorn bei dir auch Kindheitserinnerungen an aufregende Ausflüge in den Zirkus oder ins Kino? Schluss mit Chips: Das lecker-buttrige Popcorn wird bei deinen Gästen für strahlende Äuglein sorgen und dein Zuhause mit einem heimeligen Popcornduft füllen. Und das absolute Highlight: Das Retro-Design der Popcornmaschine, das euch einmal durch die Zeit reisen lässt.

Die Hauptspeise: Let’s make some Sushi!

Sushi? In der Schweiz? An Silvester? Ganz genau, du hast richtig gehört. Denn das leckere und exklusive Gericht aus frischem Reis, Fisch und Gemüse ist kinderleicht gemeinsam herzustellen und bereitet erst noch richtig viel Spass. Der grosse Vorteil: Da jeder nur seine eigenen Röllchen anfasst, wird das Corona-Übertragungsrisiko minimiert. Träumt euch gemeinsam in die orientalische Ferne und bewundert eure Sushi-Kunststücke, bevor ihr sie alle gemeinsam geniesst.

Das Dessert: Slush it up!

Ob als leckeres Eis-Dessert oder zu einem erfrischenden Drink vermixt: Slushies liegen absolut im Trend. Und mit dem Slushie Maker kannst du die wunderbar süssen Erfrischungsdrinks ganz einfach zu dir nach Hause holen. Wetten, dass euch im Verlauf des Abends am Silvester 2020/21 noch einige Kreationen damit einfallen werden?

2. Die Unterhaltung

Klar, du und deine Freunde / Familie seid sowieso schon hinreissend lustig und dass ihr dafür auch gar keine öden Partyspiele braucht. Doch: Wie wäre es mit richtig guten Partyspielen, die euch auf ein neues Hoch der Ausgelassenheit katapultieren werdet? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich. 

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr_Klugscheisser_Spiel_Silvester_2020/21

Für Klugscheisser

Unnützes und spannendes Wissen, mit dem ihr ab sofort die Massen beeindrucken könnt. 

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr

Krimi-Dinner

Schafft ihr es gemeinsam, den Fall zu klären? 

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr

Sumo Squats

Wer die Sumo-Ringer am Silvester 2020/21 wohl am schnellsten ins Ziel bringt?

Für die Klugscheisser unter euch

Sogar das Klugscheissen ist mittlerweile salonfähig geworden: Nämlich mit dem Spiel, das echtes Lieblingsspiel-Potenzial hat. Überrascht euch gegenseitig mit Wissen, dass euch niemand zugetraut hätte und lach gemeinsam über das unnütze Wissen, das eure Gehirnrezeptoren von nun an besetzen wird.

Das Krimidinner

Mehr als nur ein Abendessen: Verwandelt euer Silvester in ein Krimidinner, bei dem ihr alle in eine Rolle schlüpft, euch verkleidet und dann während des Abendessens gemeinsam versucht, den kniffligen Fall zu lösen. Du als Gastgeber spielst dabei natürlich mit. Doch Vorsicht: Jeder Spieler hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die er am liebsten für sich behalten würde.

Sumo-Squats

Sumo… Was? Bei dem neuen, leicht absurden aber wirklich lustigem Partykracher geht es am Silvester 2020/21 darum, mit einer am Bauch befestigten Schlaufe einen Sumo-Ringer zu angeln und ihn möglichst schnell ins Ziel zu bringen, ohne dass er runterfällt. Auf die Plätze, fertig, los – wer wird der nächste Sumo-Squats-Champion?

 

3. Die feuchtfröhliche Feierlaune

Natürlich sollt ihr auch ganz schön festlich miteinander anstossen und euch in ein neues, hoffentlich unkomplizierteres Jahr prosten. Wie wäre es anstatt des üblichen Sekts einmal mit folgenden Ideen für Silvester 2020/21?

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr

Bier-Zapfhahn

Für die prickelnde Erfrischung – jederzeit! 

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr_Mojito_Rezept

Mojito-Mischung

Der sprudelnd-erfrischende Cocktail aus Kuba

Silvester_2020_Neujahr_Feiern_Corona_Covid_Pandemie_Massnhamen_Krimidinner_Spiel_Idee_Silvester_Neujahr_Mojito_Rezept_Silvester_2020/21

Glühwein-Mischung

Geniesse, wie der leckere Duft gemütlich deine vier Wände erfüllt

Der Bierturm

Geben wir es zu: Wir alle haben uns schon einmal gewünscht, einen eigenen Zapfhahn zuhause zu haben. Es macht einfach wirklich viel Spass, sich an einer Party daraus selber ein erfrischend kaltes Bier zu zapfen. Alle, denen der Prosecco schon zum Hals raushängt, dürfen deshalb dieses Jahr aufatmen.

Fruchtige Frische aus Kuba

Wenn ihr dieses Jahr schon nicht verreisen konntet, holt ihr den fruchtigen Mojito zusammen mit dem Strandbar-Feeling halt einfach zu euch nach Hause. Selbstgemacht schmeckt der leckere Cocktail gleich noch viel besser. Musik aufdrehen, tanzen und anstossen!

Glühwein, du alter Freund

In normalen Jahren können wir Glühwein nach den vielen Weihnachtsmarkt-Besuchen schon fast nicht mehr ertragen, wenn es auf Neujahr zugeht. Doch wer an Silvester 2020/21 ein Defizit hatte, erhält noch einmal die Chance, mit der duftend-warmen Gewürzbombe anzustossen. Schöner Nebeneffekt: Der Glühwein lässt deine Wohnung nochmals wunderbar heimelig nach Weihnachten und Winter duften.

© 2021 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz