Selbstgemachter Glühwein mit Weisswein und Birne

by Dez 5, 2018Anlässe, Do it yourself, Gourmet & Kulinarik

Selbstgemachter Glühwein mit Weisswein und Birne 1

 

Weihnachtsmarkt, Raclette, funkelnde Weihnachtsdeko, Guetzli und was noch? Ganz genau, natürlich Glühwein!

Wenn auch du die würzige Mischung vergötterst, möchten wir dir unsere Neuentdeckung auf keinen Fall vorenthalten: Der selbstgemachte Glühwein mit Weisswein und Birne hat es direkt in unsere Hände, Münder und Herzen geschafft. Und dafür musst du nicht einmal das warme Haus verlassen.

 

Zutaten

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten 
Selbstgemachter Glühwein mit Weisswein und Birne 2

 

Zubereitung Glühwein

 

1.

Wein und Birnensaft in einem hohen Topf mischen. Vanilleschote auskratzen und das Mark und die Schote ebenfalls zur Mischung dazugeben. Ebenso die Zimtstange, den braunen Zucker, den Sternanis, die Nelken und die Zitronenschale hinzufügen. Punsch aufkochen lassen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

2. 

Die Birnen der Länge nach in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Während der letzten 5 Minuten im Punsch mitziehen lassen.

3. 

Mit Birnenschnaps ablöschen und abschmecken. Wer den Punsch lieber noch etwas süsser möchte, kann mit braunem Zucker nachsüssen.

Heiss servieren und geniessen. Cheers!

 

 

 

Selbstgemachter Glühwein mit Weisswein und Birne 3

 

Dein Geschenkparadies-Team wünscht dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit!

 

Selbstgemachter Glühwein mit Weisswein und Birne 4

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz