Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste

by Nov 9, 2018Anlässe, Do it yourself, Geschenkverpackungen

Kaum hast du endlich deine tollen Weihnachtsgeschenke zusammengestellt, lauert die nächste Hürde auf dem langen Weg zum Weihnachtsbraten bereits hinter der nächsten Ecke: Das Einpacken mit Geschenkpapier. Möglicherweise stehst du nun vor folgenden Problemen:

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 1

Das Geschenkpapier in den Läden ist dir zu kitschig.

Dein Budget sitzt nach dem Geschenke-Einkaufen unter der Dusche und weint.

Du findest es ökologisch sinnlos, extra Papier zu kaufen, das sowieso gleich im Abfall landet.

Du hast vergessen, Geschenkpapier zu besorgen.

Deine kreative Ader fühlt sich vernachlässigt.

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 2

 

Wir zeigen dir, wie du die Gschänkli mit Materialien aus deinem Haushalt, wenig Aufwand und viel Spass in die absoluten Gewinner unter dem Christbaum verwandelst.

 

1. Der Weltenbummler

Bestimmt hast du irgendwo noch einen verstaubten Reiseführer rumliegen, der dich an vergangene Abenteuer erinnert. Endlich hat sein glorreiches Stündchen geschlagen: Die enthaltene Landkarte verleiht besonders Geschenken für fleissige Globetrotter die Extraportion Vorfreude und Herzklopfen.

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 3

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 4Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 5

 

 

 

2. Der van Gogh

Du bist von deinem einfarbigen Geschenkpapier gelangweilt und möchtest deinem Päckli eine künstlerische Note verleihen? Schnapp dir einen Pinsel, tunke ihn in Wasser sowie eine Farbe deiner Wahl und bespritze das Papier wild mit Farbklecksen. Keine Sorge: je weniger perfekt, desto besser!

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 6

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 7 Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 8

 

 

3. Die Macht der Kartoffel

Durchwühle mal deine Vorräte: Hast du irgendwo noch eine Kartoffel rumliegen? Perfekt, sie lässt sich nämlich blitzschnell in einen wunderbaren Stempel umfunktionieren. Halbieren, in Farbe und auf dein Geschenkpapier pressen, fertig!

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 9Tipp: Durch das Schnitzen deines Wunsch-Motivs wird die Kartoffel zu einem echten Verwandlungskünstler.

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 10

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 11

 

 

 

4. Aus Funktion mach Dekoration

Das Leben ist zu kurz für gewöhnliches Klebeband. Punkt. Bring Farbe und Freude in deinen Alltag, indem du dir Klebeband in den allerschönsten Formen und Farben besorgst.

Zwei in eins: In der Weihnachtszeit kannst du dir dann dafür das Geschenkband sparen.

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 9

Tipp: Ist dir spontan doch nach zusätzlicher Deko zumute, verwandelt das Klebeband auch gewöhnliches Garn in einen echten Hingucker!

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 13

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 14

 

 

Hier geht es zum zweiten Teil unserer Bastel-Serie.

 

 

Ach ja, und hier findest du den perfekten Bastel-Soundtrack für die richtige Weihnachtsstimmung. 

 

 

 

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 15

Dein Geschenkparadies-Team wünscht dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit!

Pimp your Geschenkpapier: Klappe, die erste 16

 

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz