Openair-Sommer 2017

Geschenkideen

Schon bald beginnt der Festivalsommer in der Schweiz! Openairs und Musikevents gehören dazu wie Badis, Glace und kühles Bier. Speziell in der Schweiz, welche mit über 80 Festivals eine unglaublich hohe Dichte für das relativ kleine Land besitzt. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Sei es für Fans von Indie-Rock und elektronischer Musik am Openair St. Gallen, Zürich Openair oder am Gurtenfestival und für Anhänger von Rap/Hip-Hop am Frauenfelder Openair. Rock & Metal Fans bietet das Greenfield Festival hochkarätige Acts. Wo und unter welchen Bedingungen du deinen Festivalsommer auch immer zu verbringen gedenkst, sei vorbereitet! Hier findest du einige Tipps für den perfekte Openair-Sommer!

Tipps und Tricks 

Anreisezeit

Nein, Openairs sind nicht wie Justin Bieber Konzerte, du musst also nicht einen Tag vorher anreisen. Am besten 3-4 Stunden bevor das Gelände geöffnet wird anreisen.

Openair-Sommer 2017 1

Zelt platzieren

Mach nicht den Fehler und pflanze dich mit deinem Zelt direkt neben dem WC. Gestank und Lärm 24/7 sind hier vorprogrammiert.

Ausserdem würde ich dein Zelt markieren z.b. mit einer Fahne, sodass du es sofort wieder findest. Eine coole Erfindung ist übrigens die App „Tentspot“ https://apptentspot.com/

Openair-Sommer 2017 2

Ich packe meinen Rucksack…

Man wünscht sich zwar das schönste Wetter und 30 Grad, doch nur all zu oft ist es genau das Gegenteil. Sei deshalb auf alles vorbereitet. Wichtig ist ein Schlafsack und witterungsbeständige Kleidung wie Gummistiefel und Regenponcho bei schlechtem Wetter. Sollte es doch die gewünschten 30 Grad werden denke an Sonnencreme und Sonnenbrille.

Openair-Sommer 2017 3

Money, Money, Money

Festivals können ganz schön das Portemonnaie belasten. Wer sparen möchte nimmt (sofern vom Festival erlaubt) einen kleinen Grill und ein paar Würste mit. Übrigens, lade doch ein paar Fremde zum grill & Bier ein. So wird das ultimative Openair-Feeling erst richtig Spass machen.

Openair-Sommer 2017 4

Openair-Kalender 2017

Openair-Sommer 2017 5

Die perfekte Ausrüstung findest du hier:

Rucksack von Pavillon

Openair-Sommer 2017 6

Chillbag – aufblasbare Sitzmöglichkeit

Openair-Sommer 2017 7

Zelt für 4 Personen von Pavillon

Openair-Sommer 2017 8

Schlafsack von Pavillon

Openair-Sommer 2017 9

Solar Powerbank fürs Smartphone

Openair-Sommer 2017 10

zum abkühlen (oder fürs Bier)

Openair-Sommer 2017 11

Einfach weils cool ist

Openair-Sommer 2017 12

Das richtige Schuhwerk

Openair-Sommer 2017 13

Kühltasche für Fleisch und Bier

Openair-Sommer 2017 14

Poncho für Regentage

Openair-Sommer 2017 15

Sonnenbrille für sonnige Tage

Openair-Sommer 2017 16

 

 

 

Viel spass im Openair-Sommer 2017!!

 

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz