24 Adventskalender-Geschenkideen unter CHF 10.-

Geschenkartikel, Anlässe, Do it yourself

Wie schön, bis Weihnachten bleibt ja noch genügend Zeit, um alle Geschenke für deine Liebsten zusammenzusuchen – Wäre da nicht der Adventskalender, den du bereits deinem Lieblingsmenschen versprochen hast und dieses Jahr aber ganz wirklich verschenken wirst.

 

Geschenktipps_günstige_Geschenkideen

Ist ja auch eine wunderbare Idee, aber leider sind 24 Geschenke dann doch immer mehr, als du dir das zuerst vorgestellt hast. Und nach den ersten fünf Gutscheinen für eine Massage oder ein selbstgekochtes Abendessen fängst du an zu begreifen, dass auch dein Budget ganz schön leiden wird. 

Kein Problem, wir haben für dich 24 Geschenkideen unter CHF 10.- zusammengestellt, die deinen Adventskalender gehörig aufmotzen werden. 

1. Weihnachtsgefühle zum Auspacken

Ihr beschenkter Lieblingsmensch ist ein absoluter Weihnachtsfan oder soll dies noch werden? Etwas Kunstschnee auf den Tisch, Weihnachtskugeln drauf, eine Kerze anzünden und schon macht sich behagliche Weihnachtsstimmung breit, gegen die man sich nicht wehren kann. Ab aufs Sofa und im warmen Licht der Weihnachtslichter entspannen und geniessen. 

2. Geschenke, die man auch gebrauchen kann. 

Wie zum Beispiel einem zum Anbeissen leckeren Lipgloss mit Piña-Colada-Geschmack. Ihr beschenkter Glückspilz spricht schon lange davon, etwas für seine Fitness zu tun? Mit einer Kurzhantel klappt das Workout auch bequem von zuhause aus. Es gibt Menschen, deren Schicksal es zu sein scheint, mit einem zersplitterten Handyscreen durch die Welt zu spazieren.  Kämpfe mit einer schützenden Hülle gegen die Schwerkraft an und sorge für das Überleben der schönen Glasscheibe. 

3. Etwas Spass muss sein!

Was deinen Adventskalender in ein unvergessliches Vergnügen verwandelt? Eine Scherz-Verpackung, die in der beschenkten Person wahrhaftige Zweifel über deine Zurechnungsfähigkeit hervorruft. Stell dir vor, das Geschenk wird ausgepackt und in den Händen hält man: Ein stinklangweiliges und unmöglich zu lösendes Puzzle, Putz-Schuhe für den Hund oder einen Nickerchen-Sack für über das Gesicht. Wie wird die Reaktion sein? Fassungsloses Starren, nervöses Lachen oder vorgetäuschte Freude? Zum Glück ist im leeren Inneren der Box ja noch dein richtiges Geschenk versteckt, um den Scherz auch ganz sicher aufzulösen. 

4. Kleiner Motivationsschub für die Arbeit

Schon wieder Montag? Dank der kleinen bunten Freuden kommt einem die Arbeitswoche gar nicht mehr so trist und lange vor, versprochen! Denn auch im Büro denkt jemand an dich. Das Leben ist zu kurz für farblose Langeweile!

5. Für Verliebte

Das schöne an Beziehungen? Natürlich die Liebe, die auch in kleinen Dosen jederzeit gerne willkommen ist. Dann ist da auch das Abenteuer, gemeinsam Neues auszuprobieren. Wie wäre es deshalb mit einem Kama Sutra, das neue Inspiration in den Laken liefert und euch gegenseitig noch besser kennenlernen lässt? Natürlich akzeptieren wir auch die kleineren oder grösseren Besonderheiten unseres Herzblattes wie zum Beispiel ein nächtliches Schnarchorchester. Kleiner Tipp: Mit einer Portion Humor klappt auch dies gleich viel besser.

6. Pimp your Kitchen

Die kleinen Freuden machen das Leben doch erst lebenswert: Mit einer kleinen Süssigkeit für auf den Grill sorgst du garantiert für ein Schmunzeln. So besitzt ein saftiges Einhorn-Filet magische Kräfte und kann zu verstärkten Glücksgefühlen und unkontrolliertem Lachen führen. Auch Eiswürfel müssen nicht immer quadratisch sein – Versenke die Erfrischungsbomben in deinem Drink (und wische danach vielleicht den Tisch etwas sauber). Auch ein Aufbewahrungsbeutel im Einmachglas-Stil sorgt für den besonders coolen Touch in deiner Küche. 

7. Selfcare

Verwandle dein Zuhause in eine Spa-Oase: Ein schönes Schaumbad, dein Lieblingsdrink und danach die Haut streichelzart pflegen mit der minzig-frischen Bodylotion. Spüre, wie deine Batterien sich aufladen und du wieder voller Energie in den Tag starten kannst. 

8. Fernweh zum Mitnehmen 

Klar, einen Städtetrip liegt vielleicht nicht ganz im Adventskalender-Budget. Aber das heisst noch lange nicht, dass du generell mit dem Reisefieber sparen musst. Schon kleine Erinnerungen an die Lieblingssstadt, abenteuerliche Busreisen oder ferne Länder lassen das Fernweh erwachen und machen einem bewusst, was es da draussen noch alles zu entdecken gibt. 

9. Für den Notfall 

Wer sagt, dass Last-Minute weniger cool sein muss? Mit unseren fixfertigen Adventskalendern gelingt dir die Überraschung auch noch, wenn dir keine Zeit mehr zum Basteln bleibt:

01-4

Veganer Adventskalender

zum Produkt 

01-4

Der Kalender für Männer

zum Produkt 

01-4

Für Hundeliebhaber

zum Produkt

01-4

Für Katzenliebhaber

zum Produkt

Zu unserer gesamten Adventskalender-Übersicht geht es hier lang.

Lea

Lea

Als Medienwissenschaftlerin und Journalistin vertextet und fotografiert Lea unsere Produkte und sorgt im Geschenkmagazin für Inspiration. In ihrer Freizeit geht die Winterthurerin gerne mit Freunden auf die Gasse, malt, hört Konzerte oder entdeckt die Welt ausserhalb der Landesgrenzen.

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz