Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst

Geschenkideen

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 1

Am 14. April ist es endlich soweit: Zum letzten Mal läuft die wohl beste Serie aller Zeiten wieder über die Bildschirme. Wir werden zittern, wir werden weinen und wir werden vorallem eins sein: Überrascht.

Um dich so gut wie möglich auf die letzte Staffel vorzubereiten, verraten wir dir hier und jetzt unser gesammeltes Wissen.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 2
Achtung: Spoiler-Alarm!

1. Wann geht es los?

Die finale Staffel wird ab dem 14. April 2019 vom US-Sender HBO ausgestrahlt. Wir müssen uns jedoch nicht gedulden – wenn wir zum Beispiel Sky-Kunden werden. Der Pay-TV-Anbieter veröffentlicht die neuesten Folgen jeweils parallel zur US-Ausstrahlung um 3 Uhr morgens.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 3

2. Was wissen wir bereits über die letzte Staffel?

https://www.youtube.com/watch?v=rlR4PJn8b8I&t=34s
Januar, Februar, März, Game of Thrones.

Seit Anfang April hat der offizielle Trailer unsere Vorfreude massiv erhöht. Wie erwartet hat er jedoch mehr neue Fragen aufkommen lassen, als Antworten zu liefern.

Werden da etwa am Laufband Waffen aus valyrischem Stahl geschmiedet? Wie geht es mit den Schäferstündchen von Daenerys und Jon Snow weiter, wenn erst einmal bekannt wird, dass sie verwandt sind? Wie wird Daenerys reagieren, wenn sie erfährt, dass sie nicht mehr den höchsten Anspruch auf den Thron hat? Was jagt Arya so viel Angst ein? Wird Gendry (der Schmied) noch eine wichtige Rolle spielen? Wird Sansa als „Kriegerin von Winterfell“ ihre Wandlung der letzten Staffeln unter Beweis stellen?

Fragen über Fragen.

Im offiziellen Trailer sind Kriegsschiffe und Burgfestungen ebenso bereit für die letzten Schlachten wie die Drachen der Targaryens sowie ganze Heerscharen an Soldaten. Das frischgebackene Pärchen Daenerys und Jon wird in der 8. Staffel Winterfell erreichen. Wird Sansa als „Kriegerin von Winterfell“ ihre Wandlung der letzten Staffeln unter Beweis stellen?

Es wird düster: Finde deshalb noch vor dem 14. April heraus, wie du die Bildschirmhelligkeit auf ein Maximum raufschrauben kannst.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 4

3. Um was geht es im Finale?

In der letzten Staffel von Game of Thones wird es vor allem darum gehen, wer es auf den Eisernen Thron schafft, also, wer das Spiel der Throne gewinnt. Folgende Kandidat*innen stehen zur Auswahl:

…Cersei Lannister, die aktuelle Herrscherin in Königsmund.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 5

…Jon Snow, eigentlich Aegon Targaryen und eigentlich rechtmässiger Erbe des Throns.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 6

…Daenerys Targaryen, die mit zwei Drachen und einer Armee im Schlepptau ziemlich gut dran ist.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 7

…Oder der Nachtkönig, der zwar nur einen (Eis)Drachen, dafür noch eine Armee aus untoten Weissen Wanderer an seiner Seite hat, die sich auch noch ständig durch die getöteten Opfer vergrössert. Und ach ja, töten lassen sich die Dinger auch nur mit valyrischem Stahl oder Drachenglas.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 8
Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 9

4. Welche „Wiedergeburten“ wird es in der letzten Staffel geben?

Zum Grande Finale von Staffel 7 durchbrechen die Untoten und der Nachtkönig die Mauer, auf der Tormund Riesentod und Beric Dondarion stehen. Im Trailer wirken die beiden jedoch wieder wie frisch aus dem Ei gepellt. Wir wissen jedoch noch nicht genau, welche Rolle sie tatsächlich spielen werden.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 10
Die glücklichen Überlebenden: Tormund Riesentod und Beric Dondarion


Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 11

5. Die beliebtesten Fan-Theorien

…Ned Stark wird vom Nachtkönig himself wieder zum Leben erweckt.

…Bran Stark ist der Nachtkönig.

…Daenerys ist schwanger von Jon Snow.

…Jaime Lannister tötet Cersei.

…Arya tötet Cersei.

…Tyrion ist in Daenerys verliebt.

…Tyrion hat Daenerys verraten.

…Sansa stirbt definitiv in der letzten Staffel.

…Game of Thrones ist eigentlich eine Geschichte, die Samwell Tarly erzählt.

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 12
Wer weiss?

 

6. Wie geht es nach der achten Staffel weiter? 

Die achte Staffel ist offiziell die letzte von „Game of Thrones“. Doch die Geschichte von Westeros ist noch lange nicht fertig erzählt. So hat George R. R. Martin, der Autor der Buchreihe, bereits veröffentlicht, dass Schauspielerin Naomi Watts eine Rolle im Spin-off „Long Night“ übernehmen wird.

Neben dieser Serie sollen noch weitere Projekte in Entwicklung sein, zu denen wir bestimmt bald mehr erfahren werden.

 

 

 

 

 

Dein Geschenkparadies-Team wünscht dir von Herzen fröhliches Mitbibbern!

Game of Thrones: Was du zur letzten Staffel wissen musst 13

 

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz