Die sieben kniffligsten Geschenk-Kandidaten

by Okt 29, 2018Anlässe, Geschenkideen

Weihnachten naht und du hast noch keine Nerven, keine Hoffnung, und keinen Plan, was für ein Geschenk du besorgen sollst? 

In den Einkaufsstrassen lauern geschenkwütige Menschenmassen und das Vekaufspersonal steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch? Ausserdem kannst du dich nicht mal ordentlich mit Glühwein betrinken, ohne dass du angerempelt wirst und er sich klebrig süss über deine Handschuhe ergiesst?

Nur Mut: Ab hier übernehmen wir für dich. Schnapp dir deshalb eine warme Tasse Tee und lehne dich auf dem Sofa zurück. Wir haben die sieben am schwierigsten zu beschenkenden Charaktere aufgespürt und zeigen dir nun, wie du sie in Nullkommanichts glücklich machen kannst. Und das komplett ohne hektisches Weihnachtsgetümmel. Ob Nerd, Globetrotter oder Schwiegermutter — für sie alle gibt es eine Lösung.

1. Der Nerd

Hier ist er anzutreffen: Ob im Kino, im Spiele-Kaffee oder im WoW-Forum: Hauptsache, kein Tageslicht. Problem: «Langer Bart, spitzer Hut: War das nochmals Gandalf oder Dumbledore?» So knackst du ihn: Wertschätze seine Religion. Dafür musst du nicht konvertieren, kenne jedoch zumindest die Basics seines Lieblingsfilms.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für den Nerd:

01 (33)

Harry Potter

zum Produkt

01 (10)

Batman

zum Produkt

01 (23)

Star Wars

zum Produkt

2. Der Globetrotter

Hier ist er anzutreffen: beim Kanufahren im Mekong-Delta, am Schafe scheren in Neuseeland oder beim Narwal-Fischen in Grönland.

Problem: Man weiss weder, was der Globetrotter eigentlich macht, noch, wo er sich gerade herumtreibt. Man hat nur noch eine wage Erinnerung, wie er eigentlich aussieht. Und trotzdem wird verlangt, dass man zu Weihnachten ein passendes Geschenk für ihn bereit hat, wenn er sich mal wieder blicken lässt-

So knackst du ihn: Leichte und platzsparende Investitions-Geschenke in seine Reisen sind deine einzige Lösung, da der Globetrotter sowieso gleich wieder für unbestimmte Zeit verschwindet, nachdem er sich den Bauch mit Weihnachtsbraten vollgeschlagen hat.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für den Globetrotter:

01 (33)

Reisetagebuch

zum Produkt

01 (23)

Koffer-Waage

zum Produkt

3. Der Intellektuelle

Hier ist er anzutreffen: Im Theater, beim Schreibmaschinenkurs, bei der langen Nacht der Philosophie, an Filmfestivals. Problem: Zu erhaben für 08/15-Geschenke. Und für den Fall, dass dein spontaner Gedanke war „Wie wäre es mit einem Buch?“: Er kennt sie schon alle.

So knackst du ihn: Der Intellektuelle ist ein Ästhet und kann mit einer Mischung aus schlichter Eleganz und hipper Nostalgie geködert werden.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für den Intellektuellen:

01 (33)

Kaffemaschine

zum Produkt

01 (10)

Rasiercrème

zum Produkt

01 (23)

Schallplattenuhr

zum Produkt

01 (10)

Whisky-Seminar

zum Produkt

01 (23)

Barber Styling

zum Produkt

4. Die Partynudel

Hier ist sie anzutreffen: Beim Rasensprenger auf der Tanzfläche, an (oder unter) der Shot-Bar, an der Endstation eines jeden Zuges. Problem: Wenn sie es überhaupt rechtzeitig zur Weihnachtsfeier schafft, ist der Kater der Partynudel gross und die aktive Teilnahme an den feierlichen Aktivitäten klein.

So knackst du sie: Das schamlose Vergnügen ist ihr grösstes Laster und das frühe Aufstehen ihr Feind, den es zu bekämpfen gilt.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für die Partynudel:

5. Die natürlich Blonde

Hier ist sie anzutreffen: In Cocktail-Bars oder beim Shopping. Problem: Dieses Mysterium lebt in ihrer eigenen Welt, die aus regenbogenfurzenden Einhörnern und klebrig süsser Zuckerwatte zu bestehen scheint.

So knackst du sie: Mit allem, das entweder pink, niedlich, voller Glitter oder flauschig ist.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für die natürlich Blonde:

6. Der Über-Mann

Hier ist er anzutreffen: Im Biergarten, im Fussballstadion oder im Fitnessstudio. Problem: „Die Young Boys: Fussballverein oder Boyband?“

So knackst du ihn: Mit allem, das den Testosteronspiegel des Über-Mannes zum Überschäumen bringt.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für den Über-Mann:

7. Die Schwiegermutter

Hier ist sie anzutreffen: In der Weihnachtszeit garantiert in deiner Nähe. Problem: Eigentlich kennt man sie nicht wirklich, trotzdem sind Geschenk-Erwartungen vorhanden, um den verkrampften Abend schlussendlich doch noch etwas etwas aufzulockern.

So knackst du sie: Die Devise lautet hier: So neutral wie möglich, so persönlich wie nötig. Alles, was eine locker-entspannte Atmosphäre fördert, sich dekorativ drapieren lässt und nicht viel von dir preisgibt, ist die richtige Wahl.

Deshalb hier unsere Geschenkideen für die Schwiegermutter:

Lea

Lea

Als Medienwissenschaftlerin und Journalistin vertextet und fotografiert Lea unsere Produkte und sorgt im Geschenkmagazin für Inspiration. In ihrer Freizeit geht die Winterthurerin gerne mit Freunden auf die Gasse, malt, hört Konzerte oder entdeckt die Welt ausserhalb der Landesgrenzen.

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz