Das brauchst du für die 8. Staffel

Geschenkideen

Das brauchst du für die 8. Staffel 1

Bald, bald ist es endlich soweit: Die sehnlichst erwartete 8. Staffel und damit auch die letzte Staffel von Game of Thrones wird ab dem 14. April wieder über deinen Bildschirm flimmern. Werden die Sieben Königslande den Angriff der Weissen Wanderer überstehen und wenn ja, wer wird es auf den Eisernen Thron schaffen?

Das wissen wir leider auch nicht, dafür können wir dir verraten, welche Gadgets deine Vorfreude steigern, zusätzlich deine Wohnung dekorieren und den Staffelstart in etwas ganz Besonderes verwandeln. Lade deine Freunde ein und geniesst zusammen ein letztes Mal den grossartigen Auftakt der besten Serie aller Zeiten.

 

1. Der Ei(s)erne Thron

Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt. Auch im Falle deines Frühstück-Eis ist der Platz auf dem Eisernen Thron nur für kurze Dauer besetzt: Glaub uns, dein Ei wird nicht der erste König auf dem Eisernen Thron sein, der geköpft wird.

Das brauchst du für die 8. Staffel 2

Den Ei(s)ernen Thron findest du hier.

Das brauchst du für die 8. Staffel 3
Moment, wirst du etwa gleich den Herrscher über die Sieben Königslande köpfen?!



2. Das Trinkspiel

Bist du ein Stark? Eine Targaryen? Ein Lannister oder doch etwa ein Graufreud? Die Shooter sehen nicht nur im Küchenschrank schick aus, sondern eignen sich auch prima für ein gutes altes Trinkspiel. Verwandelt den Auftakt der Staffel 8 in ein grandioses Spektakel und erhebt zum Beispiel eure edlen Gläschen, wenn…

…Tyrion trinkt.

…Jon Snows wahre Identität ENDLICH jemandem aus der Show offenbart wird.

…Daenerys und Jon Snow miteinander sprechen.

…Arya das Gesicht wechselt.

…Bran etwas Kryptisches und absolut nicht Hilfreiches sagt.

…der Eisdrache über den Bildschirm fliegt.

Das brauchst du für die 8. Staffel 4

Zu den tollen Shotgläsern geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 5
Eventuell müsst ihr die Folge aufgrund kleiner Erinnerungslücken dann nochmals schauen.
Das brauchst du für die 8. Staffel 6
Hehe.

3. Entdecke die Targaryen in dir

Irgendjemand: „Wie heisst du?“

Du: „Gestatten, Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Drachenbucht, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen.“

Irgendjemand: „…“

Omen est nomen und so wirst du als echte Khaleesi aus Game of Thrones nicht umhin kommen, zu deinem wahren Ich zu stehen. Mit dem wunderschönen Schlüsselanhänger inklusive Targaryen-Drachen bleibst du deinen Wurzeln trotz zusätzlicher Namen und Ränge treu. Wenn deine Drachen manchmal den Schulunterricht stören, dein Büro in Brand setzen oder wieder nicht ins Tram passen, bietet das Kleinformat eine wunderbare Alternative.

Das brauchst du für die 8. Staffel 7

Zum Targaryen-Schlüsselanhänger geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 8
Es ist nicht leicht, eine Targaryen zu sein: Manchmal brauchst du deshalb einen kleinen Reminder an deine Kräfte. 

4. Willkommen in der Nachtwache

Deine Frühschicht an der Nachtwache der Sieben Königslande beginnt gleich und du bist noch viel zu müde, um der Verantwortung gerecht zu werden? Kein Problem: Einen Schluck Kaffee aus deiner Game-of-Thrones-Tasse und schon startet es sich leicht wie eine Feder in den Tag.

„Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die kommen.“

Erinnere dich stets an den Eid, den du geleistet hast, indem du Kaffee von deiner neuen Lieblingstasse trinkst.

Das brauchst du für die 8. Staffel 9

Zur Tasse geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 10
Der wichtigste Eid aus Game of Thrones: Willkommen bei der Nachtwache, treuer Beschützer der Mauer. 


5. Verschaffe dir Orientierung

Winterfell, Königsmund, das Grüne Tal, Dorne: Du hast irgendwie schon ziemlich den Überblick verloren, wo in Game of Thrones genau was passiert? Keine Sorge, das Kissen mit der Karte der Sieben Königslande verschafft dir im Schlaf für einen Überblick und sorgt zudem für süsse Träume von Daenerys oder Jon Snow.

Das brauchst du für die 8. Staffel 11

Zum Kissen geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 12
Wo in den Sieben Königslanden wärst du gerade gerne?

6. Der Flachmann

„I drink and I know things.“ Ach, Tyrion. Wie oft hast du uns schon mit deinem Charme zum Schmunzeln gebracht. Was dem jüngsten Sohn der Lannisters grössenmässig fehlt, macht er mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Loyalität gekonnt weg. Erheben wir deshalb unsere Flachmänner auf den kleinen Alleswisser: Er wäre stolz!

PS: Auch für Punkt 2 dieser Liste wunderbar geeignet.

Das brauchst du für die 8. Staffel 13

Zum Flachmann geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 14
„Das sind meine Eigenarten… Ich trinke und ich weiss Dinge.“ – Tyrion Lannister

7. Game of Doors

Äh, wie bitte? Du kennst die wichtigste Regel aus Game of Thrones nicht? Bevor du die Rote Bergfeste in Königsmund betreten darfst, machst du gefälligst deine Schuhe sauber. Beim Spiel der Türen streifst du ab oder du stirbst! Als königlicher Gastgeber wirst du schnell sehen, dass die reine Drohung meist schon ausreicht und du gar nicht wie in der TV-Serie Intrigen zu schmieden oder den Ungehorsam blutig zu bestrafen brauchst.     

Das brauchst du für die 8. Staffel 15

Zur Fussmatte geht es hier lang.

Das brauchst du für die 8. Staffel 16
Wisch dir gefälligst die Schuhe ab oder es wird das Letzte sein, was du nicht tust. 


Das brauchst du für die 8. Staffel 17

Dein Geschenkparadies-Team wünscht dir einen guten Staffelstart!

Das brauchst du für die 8. Staffel 18

 

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz