Boda Borg – Rätsellösen mit Körpereinsatz

Erlebnisgeschenke, getestete Erlebnisse

Zusammen mit zwei Freundinnen stürzten wir uns in ein unvergessliches Abenteuer mit der Boda Borg. Der Durchführungsort befindet sich in Rümlang im oberen Stockwerk des Riedmatt Centers und hat es in sich: Insgesamt gibt es 19 Quests und jeder dieser Quests ist mit 3-5 weiteren Räumen verbunden. Man startet im ersten Raum und muss zunächst herausfinden, was das Ziel ist und wie man dies bewältigen muss. Um dies meistern zu können versetzt man sich in jede dieser verschiedenen Themenwelten rein. Jede Quest wurde anders gestaltet und manchmal ist das Denkvermögen mehr gefragt, manchmal ist der Körpereinsatz mehr gefragt, letztendlich ist Teamwork bei jeder Quest das Wichtigste. Beim Betreten des Raumes muss alles richtig ausgeführt werden.

Sobald etwas falsch gemacht wurde, kommt ein rotes Licht auf und man muss den Raum verlassen und wieder von vorne beginnen. Wenn die Aufgabe richtig erfüllt wurde, erscheint ein grünes Licht und es öffnet sich die Tür zum nächsten Raum. Letztendlich ist das Ziel alle Räume einer Quest fehlerfrei zu meistern, um am Schluss im letzten Raum den verdienten Stempel zu holen.

Aufgeben ist keine Option

Auch wenn wir nicht die Erfolgreichsten waren und mehrmals gescheitert sind, hatten wir alle zusammen sehr viel Spass. Der Empfang und die Mitarbeitenden war sehr freundlich und die Einführung war klar und verständlich. Jeder Raum ist komplett anders, sehr detailreich und liebevoll gestaltet worden. Vor dem Eingang wurde ebenfalls passend zum Thema schön dekoriert und man kann sich darauf einstellen, was auf einem zukommen wird. Auch wenn es manchmal frustrierend war, dass man nicht weiterkam, spornte es nur noch mehr an, da man das Ziel unbedingt erreichen wollte. Die Freude ist immer sehr gross, wenn man es in den nächsten Raum schafft, da man zuvor verzweifelt nicht weiterwusste. Zudem trifft man auf den Korridoren immer Boda Borg Mitarbeitende, die man zu jederzeit ansprechen konnte, um einen hilfreichen Tipp zu erhalten.

Boda Borg für jedermann/frau

Wir empfehlen dieses Erlebnis jedem. Man muss genau überlegen, was man als nächsten Schritt machen muss, man muss miteinander kommunizieren und die Schlussfolgerungen kombinieren. Auch ist ein bisschen Körpereinsatz gefragt, was auch von unsportlichen Personen gemeistert werden kann, da die Aufgaben sehr witzig kreiert wurden. Zusätzlich empfehlen wir Tickets für mindestens 4 Stunden zu nehmen, da die Zeit unglaublich schnell vergeht und wir konnten selbst nach den 4 Stunden nicht alle Quests ausprobieren.

Bei Boda Borg lohnt es sich weitere Male vorbeizuschauen. Als wir dort waren, sahen wir bereits weitere Quests in Planung. Zudem konnten wir nicht alle Quests meistern und auch nicht alle ausprobieren. Daher kann es bei der Boda Borg niemals langweilig werden. Action und Spass ist bei diesem unvergesslichen Erlebnis garantiert!

Hier noch einige Eindrücke der Räume und von unserem Abenteuer:

Boda Borg
Boda Borg
Boda Borg
Boda Borg
01-4

Eintritt für 4 Personen

Action, Abenteuer und Spass für alle

 

CHF 184.-

© 2020 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz