Ausflüge an Ostern für Naschkatzen

by Apr 11, 2019Anlässe0 comments

Klar, der Christliche Feiertag Ostern am 21. April gebührt eigentlich der Auferstehung Jesu.
Für viele von uns bedeutet es jedoch zu einem grossen Teil versteckte Osternästli, ein paar Tage Zeit für die Liebsten und vor allem DAS:

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 1

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 2

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 3

Deshalb wollen wir hier und heute eine längst überfällige Ode an die (Oster-)Schokolade feiern.

Also haben wir uns gedacht:
Warum unternehmen wir dieses Jahr nicht einmal einen thematischen Oster-Ausflug? 
Zeit dafür haben wir ja schliesslich ausnahmsweise mal genug. 

Zur Auswahl stehen folgende drei Kandidaten: 1, 2 oder 3
– letzte Chance …

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 4

1. Ostern in der Schokoladenfabrik

Fühle dich im Cailler-Museum wie Charlie in der Schokoladenfabrik und erfahre alles über die weltbekannte Schokoladenmarke: Wie wird die süsse Leckerei hergestellt? Wie sieht es in einer Schoggi-Fabrik aus? Sind die Mitarbeiter dort alle dick? Wie entsteht die qualitativ hochwertige Schokoladen-Kunst? Inwiefern spielt die Wissenschaft dabei eine Rolle?

Als krönender Abschluss kannst du dann endlich noch verschiedene Schoggi und Pralinés verköstigen. Mit anderen Worten: Ganz genau so sollten deine Osterferien aussehen!

Hier geht es zum Gutschein.

Übrigens: Jedes Jahr hoppeln 16 Millionen Hasen in die Schweizer Regale, also gleich zwei Stück pro Person. En Guete!

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 8

Quelle: giphy.com

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 9

2. Sei deines Glückes eigen Schmied

Lebe für einen Tag deinen Traum und werde zum absoluten Schokoladen-Künstler. Ob Hasen, Pralinen, Truffes oder High Heels aus der göttlichen Süssigkeit: Lasse deiner Kreativität freien Lauf und erlerne die hohe Kunst von einem waschechten Profi-Confiseur. Wetten, dass die Schokolade gleich noch tausendmal besser schmeckt, wenn du sie selber machst?

Den Gutschein findest du hier.

Wir haben bereits ein Versuchs(Oster-)kaninchen aus eigenem Hause in den Schokoladenworkshop geschickt:

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 15

Hier geht es zum Erlebnisbericht.

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 16

3. Schokolade und Wein

Jeder Topf findet einmal den passenden Deckel, wie man so schön sagt. Auch im Falle der Schokolade ist das zu unserem Glück der Fall: Geniesse die Traumhochzeit der herrlichen Kombination aus zartschmelzendem und kaltfliessendem Glück und tauche ein in die Welt der intensiven Geschmackserlebnisse. Liebe Schokolade und lieber Wein: Auf dass ihr für immer zusammen glücklich sein möget!

Hier geht es zur Hochzeits-Anmeldung.

Währenddessen sinkt die Scheidungsrate merklich.

Übrigens: Das Verstecken der Eier geht auf einen heidnischen Brauch zurück, bei welchem zu Ehren der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara Eier verschenkt wurden. Nachdem die Kirche dies verbot, wurden die Eier einfach versteckt.

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 20

Dein Geschenkparadies-Team befindet sich noch mitten im Entscheidungsprozess, wünscht dir jedoch schon jetzt von Herzen schöne Ostern!

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 21

Ausflüge an Ostern für Naschkatzen 22

 

© 2019 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz