8 coole Fernsehserien für dein nächstes Binge-Watching-Wochenende

Anlässe, Erlebnisgeschenke

Eingekuschelt in deiner Kuscheldecke auf dem Sofa, Snacks griffbereit und die neuste Folge deiner Lieblingsserie im Fernseher: Wenn das deine Vorstellung eines perfekten Wochenendes ist, dann bist du damit definitiv nicht allein. Wir haben die Serienjunkies in unserem Büro nach ihren Lieblingsserien befragt und präsentieren dir im Folgenden die persönlichen Empfehlungen unserer Mitarbeitenden für das nächste Binge-Watching-Wochenende. Stell das Popcorn schon mal bereit, denn diese Serien haben es in sich!

Arianes Serien-Tipp: Dawson’s Creek

Wie wär’s denn mit einem absoluten Klassiker? Dawson’s Creek ist DIE Jugendserie überhaupt und hat Anfang der 2000er-Jahre Millionen von Teenagern auf der ganzen Welt begeistert. Im Fokus steht das Erwachsenwerden von Dawson, Joey, Pacey und Jen, deren Freundschaft im Verlauf der 6 Staffeln immer wieder auf die Probe gestellt wird. Das ideale Binge-Watch-Material für Fans von High-School-Dramen und grossen Emotionen!

Lenas Serien-Tipp: Peaky Blinders

Jugendserien sind nicht so dein Ding? Du stehst mehr auf kriminelle Overlords, gutaussehende Gangster in Anzügen und komplexe Verstrickungen? Dann teilst du womöglich Lenas Seriengeschmack: Ihre Lieblingsserie Peaky Blinders dreht sich um die Familie Shelby, die in Grossbritannien der 1920er und 1930er mit illegalen Machenschaften zu einer Grösse in der verbrecherischen Unterwelt heranwächst. Komplizierte Familienbeziehungen, verbotene Liebe und Spannung sind hier garantiert.

Brigittes Serien-Tipp: Die Telefonistinnen

A propos historisches Drama: Wenn es etwas weniger düster sein darf, ist vielleicht «Die Telefonistinnen» genau die richtige Serie für dich. Im Mittelpunkt der Handlung stehen vier junge Frauen, die im Madrid der 1920er-Jahre bei einer Telefongesellschaft arbeiten und so trotz ihrer unterschiedlichen sozialen Herkünfte zu engen Freundinnen werden. Die vier helfen und unterstützen einander durch persönliche Dramen und kämpfen in einer patriarchalischen Gesellschaft um Anerkennung und Respekt. Hier werden emotionale Handlungsstränge geschickt mit der spanischen Geschichte verwoben – der perfekte Stoff für ein Binge-Watch-Wochenende mit deinen Freundinnen!

Lorenas Serien-Tipp: Velvet

Von den 1920ern in die 1950er: Velvet ist ein spanisches Liebesdrama, das sich um die Beziehung von Alberto und Ana dreht. Alberto ist der Sohn des Besitzers eines luxuriösen Modehauses namens Galerías Velvet, während Ana dort als Schneiderin arbeitet – keine guten Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung, denn Paare aus unterschiedlichen Schichten sind im Madrid der 1950er-Jahre immer noch tabu. Bereite dich also auf viel Herzschmerz, persönliche Probleme und ganz grosse Gefühle vor!

Fionas Serien-Tipp: Friends

Vermutlich muss ich hierzu nicht allzu viel sagen, oder? «Friends» ist einfach nur Kult – und dies schon seit Jahrzehnten! Mit insgesamt 10 Staffeln ist sie vielleicht nicht ideal, um in einem Wochenende durchzusuchten. Aber wie sagt man so schön? Serienjunkies machen das Unmögliche möglich!

Aleksandras Serien-Tipp: How I met your Mother

Ebenfalls Kult ist «How I met your Mother», das sich um Ted Mosby dreht, der seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Kurz fasst er sich dabei nicht gerade: Die Serie umfasst 9 Staffeln, mehrere Liebesbeziehungen und ein grosser Plottwist am Ende. Wir finden: Unterhaltsam und witzig ist sie dennoch ohne Zweifel – und perfekt, um einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Loriks Serien-Tipp: Vikings

Historische Dramen scheinen in unserem Büro überaus beliebt zu sein. Aber bei Loriks Lieblingsserie geht es weder nach Spanien noch ins 20. Jahrhundert, sondern in die Wikingerzeit des Frühmittelalters. Hier begleiten wir den Wikinger Ragnar Lothbrok auf den ersten Wikingerfahrten und den zahlreichen, blutigen Konflikten mit den Engländern. Vikings ist definitiv nichts für Zartbesaitete – aber genau das macht den Reiz der Serie aus.

Übrigens: Wusstest du, dass du auf unserer Website auch Film- und Serientouren buchen kannst? Für Viking-Fans haben wir zum Beispiel eine 4-tägige Vikings-Rundreise durch Irland auf Lager, bei der die Drehorte und Schauplätze der Serie besucht werden.

Weitere Film- und Serienreisen findest du hier oder hier.

Evelynes Serien-Tipp: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Es ist bereits eine Herausforderung für sich, die Handlung dieser Serie in einem Absatz zusammenzufassen. Denn «Dirk Gently’s Holistic Detective Agency» ist verwirrend, schräg und definitiv anders. Die Geschichte dreht sich um den namensgebenden Dirk Gently, der ein sogenannter «holistischer Detektiv» ist: Er löst seine Fälle nicht mit Intelligenz, Kombinationsvermögen und Spurensuche, sondern schlichtweg mit einer übernatürlichen Intuition, die ihm – laut eigenen Aussagen – vom Universum verliehen wurde. Klingt verrückt? Ist es auch. Aber dafür auch extrem unterhaltsam.

Die Serie ist ausgewählt, die Jogginghose ist angezogen – was fehlt jetzt noch für das perfekte Binge-Watch-Wochenende? Genau, die richtige Verpflegung natürlich! Hol dir unser Fresspäkli für lange Fernsehnachmittage und decke dich mit einem kuscheligen Pulli ein. Oder darf’s etwas Klassischeres sein? Wir haben auch ein Aperoset mit Bier und Chips mit der du deine Freunde ganz bestimmt begeisterst. Du hast die Wahl!

Evelyne

Evelyne

Das Jonglieren mit Worten war schon immer Evelynes grosse Leidenschaft. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, die Tastatur zum Glühen zu bringen, macht sie Fingerakrobatik auf ihrem Playstation-Controller oder bereist fremde Länder.

© 2022 geschenkparadies.ch | Impressum | Datenschutz